Ursprünglich aus dem Breakdance kommend, verbindet er in seiner aktuellen künstlerischen und tanzpädagogischen Arbeit zeitgenössische und urbane Elemente. Er ist ehemaliger deutscher Breakdance-Meister und tanzte u. a. bei renommierten Tanztheater-Größen wie Susanne Linke, der ehemaligen Pina Bausch-Tänzerin Regina Advento, der international tourenden Kompanie La Macana oder dem Regisseur Nuran David Calis und arbeitete für das Tanztheater Erfurt.

In den vergangenen Jahren fokussierte er seine choreografische Arbeit auf den Bereich des Kinder- und Jugendtheaters. So choreografierte und inszenierte er Stücke für renommierte Häuser für junges Publikum wie das Jes in Stuttgart, für Tanz Graz oder das Comedia Theater in Köln. In NRW gewann er 2018 mit der Tanzkompanie MIRA und „Youngdogs“ den 2. Preis beim Jugendkulturpreis NRW und wurde 2019 mit seiner Jugendproduktion „Uncanny Valley“ zum „Tanztreffen der Jugend“ der Berliner Festspiele eingeladen.

© Josephine Behr
© Alex Wunsch

2019 gewann er mit einem Solo den „SoloDuo-Wettbewerb“ in Köln. Sein Stück „MutigMutig“ wurde 2020 für den Kölner Theaterpreis nominiert und war „Kindertheater des Monats“ im November 2022. Die Hochschule für Musik und Tanz berief ihn 2022 und 2023 als Mentor für „SoloEdition“ an das Zentrum für Zeitgenössischen Tanz.

Im gleichen Jahr übernahm er die künstlerische Leitung für „Urban Mentoring“, einem Fortbildungsformat für urbane Tänzer:innen und für das „Urban Fusion Lab“ für professionelle Tänzer:innen und Laien. Im Programm 180°Drehung des nrw landesbuero tanz arbeitet er seit mehreren Jahren mit Kindern mit Förderbedarf an einer Förderschule für geistige Entwicklung in Bergheim und ist für den „Kulturrucksack NRW“ aktiv.

Künstler-Teaser