(Foto © Frank Plück)

In einer Projektwoche wurden 13 Schü­ler*in­nen der Rem­ber­schu­le im Rin­glok­schup­pen Ruhr zu Su­per­held*in­nen! In ei­nem in­klu­si­ven, bar­rie­re­frei­en Tanz­work­shop mit Lin Ver­le­ger ent­wi­ckel­ten und im­pro­vi­sier­ten sie ein­zig­ar­ti­ge Tän­ze. Groß­ar­ti­ge So­los, Du­os, Grup­pen­cho­reo­gra­phi­en und Im­pro­vi­sa­tio­nen sind ent­stan­den an de­nen al­le Teil­neh­men­den ge­wach­sen sind und ge­mein­sam sehr viel Spaß hat­ten.


„Ich ha­be es sel­ten er­lebt, dass un­se­re Schü­ler*in­nen so en­ga­giert und mit so viel Freu­de an ei­nem Pro­jekt teil­ge­nom­men ha­ben“ re­sü­miert die Leh­re­rin Kath­rin Stel­zer. Auch bei den bei­den Frei­wil­li­gen Clai­re Hof­mann und Elia­na Sal­ber, die den Work­shop be­glei­tet ha­ben, hat die Work­shop- Wo­che ei­nen blei­ben­den Ein­druck hin­ter­las­sen.“ Die Of­fen­heit der Schü­ler*in­nen sich auf die­sen Tanz­work­shop ein­zu­las­sen, ih­re ge­gen­sei­ti­ge Wert­schät­zung und Un­ter­stüt­zung ha­ben uns sehr be­rührt. Im Lau­fe der Wo­che konn­ten wir gro­ße Ver­wand­lun­gen bei den Ein­zel­nen hin zu mehr Mut, Selbst­be­wusst­sein und Freu­de mit er­le­ben.“ Al­so al­les, was Su­per­held*in­nen brau­chen!

Ab­schlie­ßend fasst der Work­sho­p­lei­ter Lin Ver­le­ger zu­sam­men: “ Für mich war die­se Wo­che ei­ne Her­zens­sa­che und ich ge­he su­per­glück­lich nach Hau­se. Die Kids sind in die­sen vier Ta­gen un­heim­lich ge­wach­sen. Der Work­shop war noch­mal ein Zei­chen, wie wich­tig es ist, dass wir uns in Prä­senz tref­fen und in per­sön­li­chen Kon­takt tre­ten.“

Foto © Frank Plück
Foto © Frank Plück